Menü

Fahrzeuge krachten in umgestürzten Lkw auf der A3

Vermutlich ein geplatzter Reifen war die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am 5.9.2014 auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein mit Papier beladener Lkw war ins Schleudern geraten, durchbrach die Mittelleitplanke und rutschte die Böschung hinunter auf die Gegenfahrbahn. Dort kam er über die gesamte Fahrbahnbreite von vier Spuren auf der Seite zum Liegen. Ein Kleintransporter sowie zwei Pkw, die in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs waren, konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachten in den Lkw.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Zwischen dem Führerhaus und der Böschung wurde für die im Stau stehenden Fahrzeuge eine behelfsmäßige Umfahrung eingerichtet. Zum Glück gab es nach ersten Erkenntnissen nur einen leicht Verletzten.


IMG_8143

IMG_8144

IMG_8150

IMG_8159

IMG_8172

IMG_8165

IMG_8168

>>> zurück