Menü

8.1.17 - Wassermassen statt Brandeinsatz

 

Am Sonntagabend nahm ein mehrstündiger Einsatz einen etwas anderen Einsatzverlauf, als erwartet.

Zunächst alarmierte eine ausgelöste automatische Brandmeldeanlage mehrere Fahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Modegeschäft in die Schönbornstraße. Bei der Erkundung kamen dem Angriffstrupp allerdings weder Rauch noch Feuer entgegen, sondern erhebliche Mengen Wasser. Die Feuerwehr stellte zusammen mit einer Mitarbeiterin sofort Teile der Sprinkleranlage ab, um einen weiteren Wasserschaden zu verhindern.

Anschließend tauschten die Feuerwehrkräfte Atemschutzgeräte und Wärmebildkamera gegen vier Wassersauger und bekämpften statt eines Brandes die Wassermassen. Ein Serverraum konnte dadurch erfolgreich geschützt werden. Knapp zweieinhalb Stunden dauerte es, bis alle Büroräume, Flure und der Treppenraum wieder trocken waren.

>>> zurück