Menü

28.8.17 - Schutzengel an Bord: Pkw droht nach Unfall von Brücke zu stürzen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Randersackerer Straße durchbrach ein Fahrzeug das Brückengeländer und drohte auf die darunterliegende Fahrbahn zu stürzen. Der Fahrer eines BMW erkannte sofort den Ernst der Lage und versuchte, den mit zwei Personen besetzten Opel mit einem Spanngurt zu halten.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte setzten die Seilwinde des Rüstwagens ein um ein weiteres Abrutschen des Unfallfahrzeuges zu verhindern. Zusätzlich wurde ein Firmengabelstapler eines nahegelegenen Autohauses eingesetzt um das Fahrzeug von unten zu sichern. Mit der Seilwinde wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgezogen. Die Kraneinrichtung der Drehleiter unterstützte durch leichtes Anheben den Einsatz. Anschließend konnten beide Patienten aus den Fahrzeugen befreit, durch den Rettungsdienst versorgt und in die Klinik transportiert werden.

Nach den Rettungsmaßnahmen sicherte die Feuerwehr das stark beschädigte Geländer mit Holzbalken und Absperrmaterial provisorisch ab. Trümmerteile auf den betroffenen Straßen und auslaufende Betriebsstoffe beseitigt.

Die Feuerwehr Würzburg war mit 18 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Daneben waren Rettungsdienst und Polizei mit umfangreichen Kräften an der Einsatzstelle. Der Einsatz dauerte ca. 90 Minuten und verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Pkw durchbricht Brückengeländer

Die Passagiere sind noch im Fahrzeug eingeschlossen

Mit einem Gabelstapler wurde das Fahrzeug von unten gesichert

Die Drehleiter sichert das Fahrzeug mit einem Band von oben

Nachdem das Fahrzeug mit einer Seilwinde zurück gezogen wurde, konnten die Verletzten gerettet werden

Das beschädigte Brückengeländer wurde im Anschluss gesichert

>>> zurück