Menü

7.9.17 - Interessantes Spielzeug: Kleinkind schließt sich in Fahrzeug ein

 

Würzburg-Sanderau: Um die Langeweile im Kindersitz zu überbrücken, hantierte ein ca. 18 Monate alter Junge mit dem Fahrzeugschlüssel seiner Mutter. Während die Frau außerhalb des Pkw war, probierte der kleine Entdecker alle Funktionen intensiv aus und verschloss kurzerhand die Türen. Zu allem Überfluss ließ er anschließend den Schlüssel unerreichbar auf den Rücksitz fallen.
 
Die verzweifelte Mutter versuchte über ihre Autowerkstatt an Hilfe zu kommen, was allerdings misslang. Auch Versuche, die Seitenscheiben mit einem Hammer einzuschlagen, führten nicht zum gewünschten Erfolg. Erst die anrückende Feuerwehr konnte Hilfe leisten.
 
Zuerst klebten die Einsatzkräfte die beschädigte Seitenscheibe ab, anschließend zerstörten die Feuerwehrleute das Glas und konnten so das Fahrzeug öffnen. Überglücklich konnte die Mutter ihren Sohn wieder in die Arme schließen. Das Kind wurde glücklicherweise nicht verletzt.
>>> zurück