Menü

07.04.18 - "Pkw-Brand" in der Marktgarage im 2. Untergeschoss

Am Vormittag des 7. April 2018 rückten die Feuerwehren der Stadt Würzburg mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Brand in einer Tiefgarage in der Schönbornstraße aus. Eine Anruferin hatte den Brand eines PKW im 2. Untergeschoss gemeldet.

Als der Löschzug der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, teilte uns die Mitteilerin mit, dass ihr Fahrzeug im 2. Untergeschoss steht und Rauch aus dem Motorraum aufsteigt.  

Mehrere Trupps, geschützt durch Atemschutzgeräte, gingen über verschiedene Treppenabgänge in die großflächige Marktgarage vor. Zufahrten und Zugänge wurden gesperrt, Personen die sich noch in der Tiefgarage befanden wurden aufgefordert diese zu verlassen. Nach kurzer Suche war der PKW gefunden und der Einsatzleiter konnte Entwarnung geben. Die Erkundung hat ergeben, dass es sich bei diesem Einsatz lediglich um einen technischen Defekt am Kühlsystem des Fahrzeuges handelte. Im Anschluss konnte die Garage dem Verantwortlichen übergeben, und der Nutzungsbetrieb uneingeschänkt fortgeführt werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Würzburg waren mit 51 Einsatzkräften vor Ort bzw. in Bereitschaft, die Berufsfeuerwehr mit 18 Einsatzkräften vor Ort, daneben waren Rettungsdienst und Polizei im  Einsatz.

>>> zurück