Menü

19.5.18 - Personensuche im Main


Würzburg: Heute Vormittag wurde die Integrierte Leitstelle darüber informiert, dass sich im Bereich der Löwenbrücke eine Person im Main befindet und in der Flussmitte untergegangen ist.
 
Als die ersten Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle angekommen sind, wurden die Einsatzkräfte von der Mitteilerin darüber informiert, das ein Gegenstand oder eine Person in der Flussmitte getrieben ist, und nach einem Wellengang nicht mehr zu sehen war.
 
Der betroffene Flussabschnitt wurde daraufhin mit mehreren Booten abgesucht. Dabei wurde die Berufsfeuerwehr von Einheiten der Wasserwacht und der DLRG unterstützt. Weitere Einsatzkräfte suchten den Uferbereich um die Löwenbrücke nach Hinweisen zu einer Person ab. Bei der Suche wurde keine Person gefunden.  
 
Nachdem sich keine weiteren Erkenntnisse über eine verunglückte Person ergaben, wurde der Rettungseinsatz nach ca. einer Stunde abgebrochen. Insgesamt waren 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst, Wasserwacht, DLRG und die Polizei im Einsatz.

>>> zurück