Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

26.5.18 - Brand im Zentrum für seelische Gesundheit


Würzburg: Heute Abend gegen 19:50 Uhr kam es im Zentrum für seelische Gesundheit des König-Ludwig-Krankenhauses zu einem Brand in einem Patientenzimmer. Aus ungeklärter Ursache hatte sich Kleidung in einem Badezimmer entzündet. Eine Patientin die im Bett lag, wurde von einem Mitarbeiter der Station aus dem Zimmer gerettet. Anschließend wurde vom Personal eine Brandbekämpfung mit Feuerlöschern eingeleitet.  
 
Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Würzburg führten Nachlöscharbeiten durch und entrauchten die Station mit einem Lüftungsgerät. Vier betroffene Personen wurden vom Rettungsdienst auf Rauchgasinhalation untersucht, waren aber unverletzt.
 
Insgesamt waren 8 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.  


>>> zurück
Kontakt
Amt für Zivil- und Brandschutz
Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Montag:8:30 bis 13:00 Uhr
Dienstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:8:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:8:30 bis 12:00 Uhr