Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

18.7.18 - Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Würzburg-Altstadt: Gegen 20:30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Würzburg ein Notruf über eine starke Rauchentwicklung in der Straße Am Dicken Turm.

Als das erste Feuerwehrfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, war eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster zu erkennen. Die Bewohner des Mehrfamilienwohnhauses hatten das Gebäude bereits alle unverletzt verlassen.
 
Sofort gingen Einsatzkräfte unter Atemschutz und einem Strahlrohr zum Löschen in den Keller vor. Da die Sicht durch den dicken Qualm stark beeinträchtigt war, konnte das Feuer nur mit der Wärmebildkamera lokalisiert werden. Schon kurz danach konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Anschließend befreite die Feuerwehr das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch. Alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Neben Rettungsdienst uind Polizei waren der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg und die Berufsfeuerwehr Würzburg mit 18 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.


>>> zurück
Kontakt
Amt für Zivil- und Brandschutz
Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Montag:8:30 bis 13:00 Uhr
Dienstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:8:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:8:30 bis 12:00 Uhr