Menü

19.9.18 - Schwerer Verkehrsunfall auf der B8


Würzburg-Lengfeld: Am Mittwochnachmittag rückten die Berufsfeuerwehr Würzburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren Lengfeld und Rottendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 8 aus. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem dreirädrigen Kleinstfahrzeug (Piaggio Ape) wurde die Ape massiv zerstört und der Fahrer schwer verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehreinheiten war der Patient bereits befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr unterstützte bei der Verkehrsabsicherung und baute einen Sichtschutz für den Patienten auf. Nach dem Abtransport des Verletzten in die Klinik konnte die Feuerwehr wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Noch während des laufenden Einsatzes musste die Berufsfeuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr drei weitere Einsätze abarbeiten. In zwei Fällen öffneten die Einsatzkräfte Wohnungstüren, da verletzte Personen in den Räumlichkeiten vermutet wurden. Darüber hinaus rückte ein Löschfahrzeug zu einem brennenden Müllbehälter in den Albert-Günther-Weg aus.

 

>>> zurück