Menü

6.11.18 - Umgekippter Sattelzug auf der A3


Heute Morgen gegen 7:00 Uhr wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr Würzburg und der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker zu einem Baustellenunfall auf die Autobahn A 3 alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Lastkraftwagen beim Entladevorgang umgekippt war. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall im Fußbereich eingeklemmt. Unter Zuhilfenahme der hydraulischen Rettungsgeräte konnte der Fahrer rasch aus der Fahrzeugkabine befreit werden.

Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des Patienten während der ca. 20 Minuten dauernden Rettungsaktion. Nachdem keine Betriebsstoffe ausliefen und der fließende Verkehr der Autobahn nicht betroffen war, wurde die Einsatzstelle an die Baufirma übergeben. Die Fahrzeugbergung wird durch private Bergungsunternehmen durchgeführt. Die Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Randersacker waren mit ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz. 

>>> zurück