Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

6.6.19 - Brand mehrerer LKW auf Autobahn

Würzburg: Am fühen Mittwoch Nachmittag kam es auf der BAB 3 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Lastrkraftwagen. Drei LKW gerieten dabei in Vollbrand. Mit Wasser und Schaum wurde ein umfangreicher Löschangriff vorgenommen. Nach einer knappen halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle.
 
Die Autobahn wurde für die Löscharbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Nachlöscharbeiten und die Aufräumarbeiten werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt wird in kürze teilweise wieder frei gegeben.
 
Aktuell sind 7 Verletzte durch den Rettungsdienst versorgt worden. Insgesamt waren ca. 100 Kräfte der Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Würzburg, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.


>>> zurück
Kontakt
Amt für Zivil- und Brandschutz
Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Montag:8:30 bis 13:00 Uhr
Dienstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:8:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:8:30 bis 12:00 Uhr