Menü

23.6.19 - Küchenbrand im 14. Stock eines Hochhauses

Würzburg-Versbach: Heute Vormittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Versbach und der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Brandereignis in die Schwabenstraße aus.  
 
Als das erste Feuerwehrfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stellten die Einsatzkräfte einen Rauchgeruch im Flur vor den Wohnungen fest. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierten das Stockwerk und öffneten die Türe zur Brandwohnung. Im Küchenbereich wurde der Brand lokalisiert und nach kurzer Zeit gelöscht. Die darüber befindlichen Wohnungen wurden ebenso kontrolliert. Die Bewohner der darüber befindlichen Wohnungen wurden über den Sicherheitstreppenraum nach unten geleitet. Parallel sind Belüftungsmaßnahmen in der Wohnung und im Flur durchgeführt worden. Um 10:25 konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.
 
Die Brandwohnung wurde an die Wohnungsbaugenossenschaft übergeben.

>>> zurück