Menü

16.8.19 - Brandeinsätze im Stadtgebiet

Würzburg-Heuchelhof: Gestern Nachmittag wurden mehrere Löschzüge der Würzburger Feuerwehren in die Bonner Straße 6 zu einem Hochhausbrand alarmiert. Vor Ort stelltesich glücklicherweise heraus, dass es sich nur um einen Kleinbrand in einem Küchenbereich im 8. OG handelte. Eine verletzte Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst betreut und die Wohnung entraucht.

Heute morgen um 6.24 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Brandmeldealarm in den Unteren Kirchbergweg alarmiert. Hier war in einer Späneabsauganlage im 1. OG einer Schreinerei ein Feuer ausgebrochen. Die hauseigene Sprinkleranlage hatte ausgelöst und ein Ausbreiten des Brandes verhindert. Von der Feuerwehr wurde die Absauganlage geöffnet, das brennende Material abgelöscht und der betroffene Bereich maschinell entraucht. Im Anschluss musste noch das von der Sprinkleranlage ausgetretene Löschwasser abgepumpt werden.

>>> zurück