externer Link

8.12.19 - Wasserrettungseinsatz an der Alten Mainbrücke

Würzburg-Altstadt: Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Wasserrettung und der Polizei rückte am Sonntag Vormittag zu einem Wasserrettungseinsatz im Bereich der Alten Mainbrücke aus. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung bestand der begründete Verdacht, dass in den frühen Morgenstunden ein Mann auf dem Nachhauseweg in den Main geraten war.
 
Sofort wurden umfassende Suchmaßnahmen eingeleitet. Mehrere Taucher suchten im Main nach der vermissten Person. Auf dem Wasser kamen zusätzlich mehrere Boote und ein Hubschrauber zum Einsatz und auch der Uferbereich wurde großräumig abgesucht. Leider konnte der vermisste Mann trotz der groß angelegten Suche, die auch durch speziell ausbildete Personensuchhunde unterstützt wurde, nicht gefunden werden.
 
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr war die Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Würzburg wurde für die Dauer des laufenden Einsatzes zur Absicherung des Stadtgebiets alarmiert.


>>> zurück
Kontakt
Amt für Zivil- und Brandschutz
Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Montag:8:30 bis 13:00 Uhr
Dienstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:8:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:8:30 bis 12:00 Uhr