Menü

24.12.2019 - Zimmerbrand durch Adventskranz

Würzburg-Versbach: Gestern Abend rückte die Freiwillige Feuerwehr Versbach und der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Anwesen in der Kühlenbergstraße aus.

Den Einsatzkräften wurde ein Feuer in einer Wohnung, ausgelöst durch einen Adventskranz gemeldet. Personen befanden sich keine mehr im Gebäude.

Unter Atemschutz ging ein Trupp zum Löschen in die verrauchte Wohnung vor. Parallel dazu wurde Brandgut, das der Bewohner noch aus dem Fenster werfen konnte, hinter dem Gebäude abgelöscht. Nachdem das Feuer in der Wohnung bekämpft worden war, befreite die Feuerwehr das Haus mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch.

Der Bewohner sowie zwei weitere Personen, die Brandrauch eingeatmet hatten, wurden vom Rettungsdienst untersucht, benötigten aber keine weitere Behandlung. Insgesamt waren 17 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, 18 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

>>> zurück