Menü

03.06.2020 - Brand in einem Gebäude des Universitätsklinikums

Würzburg: Aktuell läuft ein größerer Brand-Einsatz in einem Gebäude des Universitätsklinikums Würzburg. Die Feuerwehr Würzburg, der Rettungsdienst sowie die Polizei sind mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort.

Durch Schweißarbeiten im Keller ist es im Bereich einer Dehnfuge zwischen zwei Betonwänden zu einem Brand gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits Brandgeruch und eine Verrauchung in den darüberliegenden Bereichen feststellbar.

Aktuell laufen die Löscharbeiten mit den ersten Erfolgen. Parallel werden die betroffenen Bereiche belüftet und weiter kontrolliert.
Laufende Operationen und Notfallbehandlungen konnten ohne Beeinträchtigung fortgesetzt werden. Verletzte gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine, Patienten sind nicht gefährdet.

Durch die schwierige Zugänglichkeit dauert der Einsatz noch weiter an.
Eine ausführliche Berichtserstattung folgt.

>>> zurück