Menü

18.06.2020 - Personenrettung über Drehleiter

Heute Mittag rückte die Freiwillige Feuerwehr Rottenbauer und die Höhenretter der Berufsfeuerwehr zu einem Anwesen Am Schloß aus. Dort wurde eine erkrankte Person auf einer Baustelle im Dachstuhlbereich gemeldet.

Als die Höhenretter der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, wurde der Bauarbeiter bereits vom Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Rottenbauer im Dachgeschoss medizinisch versorgt. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr verbrachten den Patienten mit der Vakuummatratze in eine Schleifkorbtrage. Damit konnte er sicher mit Hilfe der Drehleiter vom Dachgeschoss auf Straßenniveau gebracht, und dem anwesenden Notarzt übergeben werden.Vom Rettungsdienst wurde er im Anschluss in eine Würzburger Klinik transportiert.

>>> zurück