Menü

18.05.2021 - Feuerwehreinsatz in Möbelmarkt

Foto: Symbolbild

Dienstag, 18.05.2021, Würzburg: Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde heute Vormittag zu einem Brandalarm in einem Würzburger Möbelhaus gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde angegeben, dass ein Technikbereich im hinteren Gebäudeteil verraucht sei. Der Technikbereich wurde sofort von der Feuerwehr kontrolliert und Löschmaßnahmen vorbereitet.

Die Ursache der Rauchentwicklung war jedoch kein Brandereignis, sondern ausgetretene Kühlflüssigkeit im Bereich der Klimaanlage. Die Anlage wurde in Rücksprache mit dem Betreiber außer Betrieb genommen, die Räumlichkeiten mit einem Belüftungsgerät der Feuerwehr entraucht. Nach Beendigung der Maßnahmen konnte die Haustechnik wieder in Betrieb genommen und das Möbelhaus etwas verspätet für die Besucher geöffnet werden.

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Brandamtmann Bernd Schäflein, Telefon: 0931 / 30 90 6-312

>>> zurück