Menü

29.07.2021 - Feuerwehr Würzburg unterstützt im Katastropheneinsatz in Ahrweiler

Der Würzburger Umwelt- und Kommunalreferent, Herr Wolfgang Kleiner, verabschiedete heute Vormittag um 11:00 Uhr, drei Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und drei Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach nach Rheinland-Pfalz. Die Kollegen der Feuerwehr Würzburg verlegten mit einem Versorgungs-LKW mit umfangreicher Pumpenausstattung und Ölschadensanhänger an den Bereitstellungsraum am Nürburgring nach Rheinland-Pfalz. Von dort aus werden sie koordiniert und zielgerichtet im Katastrophengebiet eingesetzt.

Die sechs aktiven Feuerwehrmänner sind Teil des bayerischen Hilfeleistungskontingents. Dieses wurden zur Unterstützung der Ölschadensabwehr abgerufen. Gemeinsam mit anderen bayerischen Einheiten helfen sie mit ihrer Spezialausrüstung im Katastrophengebiet.


DSCN6270

DSCN6280

DSCN6299

>>> zurück