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Aufgaben

Seit 2010 laufen alle Notrufe im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst bei der Integrierten Leitstelle Würzburg, kurz ILS Würzburg, auf. Hierbei werden die Stadt und der Landkreis Würzburg, sowie die Landkreise Main-Spessart und Kitzingen mit insgesamt 500.000 Einwohnern betreut. 365 Tage im Jahr sind jederzeit zwischen drei und sieben Disponenten im Dienst, um die Aufgaben in der ILS Würzburg zu bewältigen. Schwerpunktmäßig gehören dazu die Entgegennahme von Notrufen, sowie die Alarmierung und Unterstützung von Einsatzkräften. Nach der Festlegung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung wird die Integrierte Leitstelle Würzburg durch das Amt für Zivil- und Brandschutz der Stadt Würzburg betrieben. Die Räumlichkeiten befinden sich in der Hauptwache der Berufsfeuerwehr Würzburg in der Hofstallstraße.

Als Disponent*in arbeiten Sie hauptsächlich in der Notrufannahme und -bearbeitung im Wechselschichtdienst (25-Wochen-Rahmendienstplan).


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