Menü

Sportvereine

Hier können Sie entweder nach einem Vereinsnamen oder einer Sportart über die Zeile "Suchbegriff" suchen oder Sie nutzen das aufgelistete Alphabet um die Sportarten in den Unterkategorien angezeigt zu bekommen und auszuwählen.

HINWEIS: Dieses Angebot beinhaltet ausschließlich Vereine aus dem Stadtgebiet Würzburg und keine umliegenden Gemeinden. Für die Inhalte sind die Vereine verantwortlich.


SC Lindleinsmühle Würzburg e. V.

Der Fußballverein aus dem Stadtteil Lindleinsmühle.

Logo SCL bessere Qualität

Am 18.08.1978 ging der FC Lindleinsmühle aus der damaligen UJL (Unabhängige Jugend Lindleinsmühle) hervor. Der neu gegründete Fußballverein nahm auf dem Sportplatz der Gustav-Walle-Schule am Spielbetrieb der C-Klasse teil. Im August 1986 konnten wir dann unseren eigenen Sportplatz, auf welchem wir auch heute noch spielen, neben dem der Gustav-Walle-Schule einweihen. 1992 fusionierten der FC Lindleinsmühle und der SC Würzburg aus der Stadtmitte. Hieraus entstand dann der SC Lindleinsmühle Würzburg e. V.

Im Anschluss an die Fusion wurde Wert auf die Gründung und Förderung der eigenen Jugendabteilung gelegt, bis in allen Altersklassen spielberechtigte Mannschaften zur Verfügung standen. In den vergangenen Jahren zeigten sich dann die Früchte der Jugendarbeit in der Form, dass immer mehr Spieler unserer Ersten Mannschaften aus der eigenen Jugend stammen. Viele unserer Jugendspieler schafften auch den Sprung in höherklassige Vereine, sodass diese zum Teil sogar in der Bayernliga zu Stammspielern wurden. Auch in der aktuellen Bezirksoberliga Spieler nicht mehr weg zu denken, die in unserem Verein ihre fußballerische Jugend erlebten. Unsere Jugendarbeit führen wir seit einigen Jahren gemeinsam mit dem TSV Grombühl, dem SV Oberdürrbach und seit kurzem auch mit dem SB Versbach in der JFG Würzburg Nord fort. Der sportliche Erfolg der 1. Mannschaft in der Kreisklasse, Saison 2009/2010 spielt unsere Mannschaft einen regelmäßigen Spielbetrieb aufrecht.

Besonders hervorzuheben ist unsere "Integrationsarbeit". Während in vielen politischen Bereichen darüber nur gesprochen wird, praktizieren wir diese bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Inzwischen fühlen sich sowohl in unsrer Jugend, wie auch bei den aktiven und passiven Mitgliedern annähernd 20 Nationalitäten sehr wohl und führen ein sehr angenehmes Miteinander.

Rubrik: Übersicht aller Vereine
Karte ein/ausblenden
Adresse
Postfach 9228
97092 Würzburg

Telefon: 0175 5717862
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Adresse
Fachbereich Sport
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel: 0931 - 79 08 45 2
Fax: 0931 - 79 08 49 8
sport@stadt.wuerzburg.de

Öffnungszeiten
Mo., Mi.  08:30 - 13:00 Uhr 
Di., Do. 08:30 - 12:00 Uhr;
14:00 - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 - 12:00 Uhr



Weitere Infos