Menü

Sportvereine

Hier können Sie entweder nach einem Vereinsnamen oder einer Sportart über die Zeile "Suchbegriff" suchen oder Sie nutzen das aufgelistete Alphabet um die Sportarten in den Unterkategorien angezeigt zu bekommen und auszuwählen.

HINWEIS: Dieses Angebot beinhaltet ausschließlich Vereine aus dem Stadtgebiet Würzburg und keine umliegenden Gemeinden. Für die Inhalte sind die Vereine verantwortlich.


Soccer Club Würzburg 2010 e.V.

Unser Anliegen ist es, den Spaß am Fußball zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Der ursprüngliche Kern unseres Teams kennt sich schon seit vielen Jahren und spielte bereits früher entweder in anderen Vereinen oder in einer Privatmannschaft zusammen. Unsere Geschichte begann, als unser heutiger Vorstand sich mit einigen Freunden zu einer Mannschaft zusammenschloss und das Team unter eigenem Namen am BFV- Ligaspielbetrieb 2011/12 und an der Würzburger Hallenfußballmeisterschaft teilnahm. Leider konnte in der Folge der Spielbetrieb aus materiellen Gründen nicht weitergeführt werden.

Einen Neustart beginnen wir jetzt, da sich alle Aktiven der 1. Mannschaft eines perspektivlosen Landkreisclubs unserem SOCCER CLUB Würzburg 2010 e.V. angeschlossen haben. Eine Spielgemeinschaft oder gar ein Wechsel zu einem anderen Verein wurde von Allen abgelehnt, da unsere Mitglieder nicht von anderen Fußballclubs zu uns gestoßen sind bzw. dort länger nicht mehr aktiv waren. Viele unserer Sportler kämen dem aktiven Vereinssport wieder abhanden.

Unser Anliegen heute ist es, den Spaß am Fußball zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Unsere Vorstandschaft und alle ehrenamtlichen Helfer stehen jedoch nicht still und streben immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Logo Verein

Rubrik: Übersicht aller Vereine
Karte ein/ausblenden
Adresse
Buchenweg 35
97076 Würzburg

Telefon: 0931 272981
>>> Zurück zur Ergebnisliste
Adresse
Fachbereich Sport
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel: 0931 - 79 08 45 2
Fax: 0931 - 79 08 49 8
sport@stadt.wuerzburg.de

Öffnungszeiten
Mo., Mi.  08:30 - 13:00 Uhr 
Di., Do. 08:30 - 12:00 Uhr;
14:00 - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 - 12:00 Uhr



Weitere Infos