externer Link

Förderprogramm "Bäume & Urban Gardening"

Das städtische Förderprogramm und seine Vision: Grüne Inseln inmitten der Stadt. Naturnahe Wohnumfelder sind nicht nur prima fürs Auge, sondern steigern auch eine höhere Lebensqualität und fördern Wohlbefinden und Gesundheit.

mehr

Förderprogramm "Dach- und Fassadengrün"

Das städtische Förderprogramm und seine Vision: An kahlen Hauswände und tristen Dächern - überall Grün.Naturnahe Wohnumfelder sind nicht nur prima fürs Auge, sondern steigern auch eine höhere Lebensqualität und fördern Wohlbefinden und Gesundheit.

mehr

Zuschuss für Energieberatungen im Wert von 300 Euro

Gerade in der kalten Jahreszeit ist ein gemütliches Zuhause besonders wichtig. Eine Energieberatung zeigt auf, wie die eigenen vier Wände noch behaglicher und sparsamer werden können und prüft, ob die Heizung weiterhin fit für den Winter ist. Energetisch optimiert spart das Haus zudem nicht nur im Winter bares Geld, sondern sorgt auch im Sommer für angenehme Temperaturen.

mehr

Umweltbonus: Anschaffung eines Elektrofahrzeugs mit bis zu 4.000 Euro gefördert

Seit Juli 2016 fördert die Bundesregierung neben der KFZ-Steuerbefreiung die Anschaffung von Elektrofahrzeugen mit einen Umweltprämie. Seitdem können Förderanträge für die sogenannte Umweltprämie beim Bundesamt für Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Die Prämie gilt rückwirkend auch für Fahrzeuge, die nach dem 18.05.2016 angeschafft wurden.

mehr

>>> zurück
Kontakt
Fachbereich Umwelt- und Klimaschutz
Karmelitenstraße 20
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 27 57
Fax: 0931 - 37 36 86
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo, Mi: 08:30 - 13:00 Uhr
Di, Do:08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Fr:08:30 - 12:00 Uhr
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK