externer Link

Würzburg wird klimaneutral | Klimaschutzkonzept 2021 auf dem Weg

Würzburg soll bis spätestens 2045 klimaneutral sein. Daher ist eine innovative Strategie geboten,  die unser Denken und Handeln konsequent auf Klimaschutz ausrichten. 
Grundlage hierfür wird ein neues Klimaschutzkonzept sein, das die Stadt Würzburg gemeinsam mit lokalen Expertinnen und Experten sowie ihren Bürgerinnen und Bürgern in 2021 partnerschaftlich entwickeln möchte. 
 

mehr

Zuschuss für Energieberatungen im Wert von 300 Euro

Gerade in der kalten Jahreszeit ist ein gemütliches Zuhause besonders wichtig. Eine Energieberatung zeigt auf, wie die eigenen vier Wände noch behaglicher und sparsamer werden können und prüft, ob die Heizung weiterhin fit für den Winter ist. Energetisch optimiert spart das Haus zudem nicht nur im Winter bares Geld, sondern sorgt auch im Sommer für angenehme Temperaturen.

mehr

Energiemanager für das energetische Gebäudemanagement der Stadt Würzburg

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 Projekte und Programme, die zur Senkung der Treibhausgasemissionen beitragen.

Von der Förderung profitiert die Stadt Würzburg nun im Rahmen der Einführung und Etablierung eines Energiemanagementsystems für kommunale Liegenschaften in Würzburg.

mehr

>>> zurück
Kontakt
Fachbereich Umwelt- und Klimaschutz
Karmelitenstraße 20
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 27 57
Fax: 0931 - 37 36 86
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten

Mo, Mi: 08:30 - 13:00 Uhr
Di, Do:08:30 - 12:00 Uhr,
14:00 - 16:00 Uhr
Fr:08:30 - 12:00 Uhr