Menü

Spielplatz "An der Stadtmauer"/Heidingsfeld

Das Gartenamt übergibt den Spielplatz "An der Stadtmauer" in Heidingsfeld an die Kinder!

Jedes Jahr am 28. Mai erinnert der Weltspieltag daran, dass Spielen am besten jeden Tag für alle Kinder möglich sein sollte. Dieses Mal stand er unter dem Motto „Lasst uns draußen spielen!“. Da es wohl kaum ein passenderes Datum für die Eröffnung eines Spielplatzes gibt, fand gestern in Heidingsfeld eine kleine Feier statt.

Der Spielplatz wurde Ende letzten Jahres umgestaltet und bietet nun u. a. einen Spielzylinder mit 1,70 m hoher Rutsche und verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten, ein Kleinkindgerät, eine Nestschaukel sowie ein Trampolin. Sitzmöglichkeiten ergänzen das umfangreiche Angebot.

Im Vorfeld veranstalteten das Gartenamt, der Fachbereich Jugend und Familie sowie die Arbeitsgemeinschaft Familien in der Stadt eine Nutzerbeteiligung. Teilnehmer waren die Kindertagesstätte St. Paul und der Familienstützpunkt Kunterbunt. Die Kinder gestalteten nun auch die Eröffnungsfeier mit.

>>> zurück