externer Link

Mitmachen beim World Cleanup Day am 19. September 2020

Die Würzburger Stadtreiniger und das städtische Umweltreferat fordern die Würzburgerinnen und Würzburger auf, sich am morgigen Samstag, 19. September, am World Cleanup Day zu beteiligen und in ihrer Freizeit zwei Stunden Müll einzusammeln, der in öffentlichen Grünanlagen und auf Straßen liegt.

mehr

Igel verhungern und verdursten

Die Igelstation in Gerbrunn und die Umweltstation der Stadt Würzburg raten allen Gartenbesitzern, unbedingt Wasser und für Ratten nicht erreichbares Katzennassfutter aufzustellen.

mehr

Maskenpflicht für Besucher

Es müssen alle Besucher und Gäste der Umweltstation weiterhin eine Mund-Nasen-Abdeckung tragen! Bitte beachten Sie die Hygiene und Abstandsregeln.

mehr

30 Jahre Umweltstation: Ein Haus für die Natur

Seit 30 Jahren gilt sie als bayerische Vorzeigeeinrichtung der Umweltbildung und gab 58 weiteren, staatlich anerkannten Umweltstationen in Bayern ihren Namen. Das Würzburger Konzept wurde zum Zertifikat.

mehr

Biomüll - Zeig, dass du es kannst!externer Link

Bio, Öko – alles bestens?! Obwohl die Mülltrennung schon vor über 30 Jahren eingeführt wurde, wird bis heute noch nicht sauber getrennt. Wie du es besser machen kannst, zeigen wir hier.

mehrexterner Link

>>> zurück
Kontakt
Umweltstation der Stadt Würzburg
Nigglweg 5
97082 Würzburg
Tel: 09 31 - 37 44 00
Fax: 09 31 - 37 44 77
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo - Do  8.00 bis 16.30 Uhr
Fr 8.00 bis 12.30 Uhr