externer Link

Maskenpflicht für Besucher

Es müssen alle Besucher und Gäste der Umweltstation mindestens eine medizinische Einweg-OP-Maske tragen! Eine sogenannte Community-Maske beziehungsweise Mund-Nasen-Bedeckung der „Marke Eigenbau“, ist nicht mehr zulässig.

mehr

FÖJ - Wir suchen Dich!

Die Umweltstation der Stadt Würzburg bietet
eine Stelle für ein freiwilliges ökologisches Jahr - ab September 2021

mehr

30 Jahre Umweltstation: Ein Haus für die Natur

Seit 30 Jahren gilt sie als bayerische Vorzeigeeinrichtung der Umweltbildung und gab 58 weiteren, staatlich anerkannten Umweltstationen in Bayern ihren Namen. Das Würzburger Konzept wurde zum Zertifikat.

mehr

Biomüll - Zeig, dass du es kannst!externer Link

Bio, Öko – alles bestens?! Obwohl die Mülltrennung schon vor über 30 Jahren eingeführt wurde, wird bis heute noch nicht sauber getrennt. Wie du es besser machen kannst, zeigen wir hier.

mehrexterner Link

>>> zurück
Kontakt
Umweltstation der Stadt Würzburg
Nigglweg 5
97082 Würzburg
Tel: 09 31 - 37 44 00
Fax: 09 31 - 37 44 77
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo - Do  8.00 bis 16.30 Uhr
Fr 8.00 bis 12.30 Uhr