Menü

Mein Lieblingsplatz: Central im Bürgerbräu

Wenn man, wie ich, gerne ins Kino geht und ein abwechslungsreiches, internationales Filmangebot schätzt, ist man in Würzburg im „Central im Bürgerbräu“ bestens aufgehoben.

Foto: Central Saal (c) Central im Bürgerbräu
Foto: Central Saal (c) Central im Bürgerbräu
Im Jahr 2016 ist das Central-Kino von der Innenstadt auf das Bürgerbräugelände in der Zellerau gezogen und bringt das nun auch mit seinem neuen Namen zum Ausdruck. Das Kino, das seit 2010 besteht, wird genossenschaftlich geführt und überzeugt mich durch sein vielschichtiges Programm. Das Central zeigt u.a. anspruchsvolles Autorenkino und Produktionen unabhängiger Filmemacher aus verschiedenen Ländern. Es gibt Filmreihen zu bestimmten Themen und es ist der Spielort des Internationalen Filmwochenendes. Es passt meiner Meinung nach wunderbar in das Bürgerbräugelände, das sich in den letzten Jahren zu einem spannenden Kreativquartier mit Büros, originellen Läden und Cafés entwickelt hat.

Nina Vogel

Das aktuelle Kinoprogramm gibt es unter www.central-bb.deexterner Link.


>>> zurück