Menü

Mein Lieblingsplatz: Main Kutter Würzburg

Um einen lauen Sommerabend mit Freunden entspannt ausklingen zu lassen, ist der „Main Kutter Würzburg“ einfach perfekt. Den roten Fischkutter findet man am Mainkai, direkt neben dem Alten Kranen.

Main Kutter Würzburg
Main Kutter Würzburg (c) Maximilian Wondrak

Nicht nur der Fischkutter selbst, sondern auch die Lage ist traumhaft. Bei einem Schoppen oder einem Bier genieße ich mit Freunden den einzigartigen Blick auf die Festung Marienberg und die Alte Mainbrücke - es ist einfach malerisch! Hinzu kommt die lockere Atmosphäre. Studenten, Einheimische und Gäste plaudern entspannt, genießen die Sonne oder schalten vom Alltag ab. Hier ist bei gutem Wetter immer etwas los. Für den kleinen Hunger gibt es Fish & Chips, natürlich von regionalen Produzenten.

Auch die Geschichte hinter dem Boot ist besonders. 1929 wurde das kleine Schiff gebaut und war ursprünglich ein Baggerschiff, bis es vom Eigentürmer liebevoll hergerichtet wurde.

Hanna Werner


>>> zurück