Menü

#stadt.land.smart

Einladung zum 7. Smart City Meet Up

01.09.2019 

Was kann LoRaWAN für Würzburg tun? Bei diesem Meetup wird uns Björn Borst die LoRaWAN Technologie (Long Range Wide Area Network - ein Low-Power-Wireless-Netzprotokoll) und verschiedene Use-Cases dazu vorstellen.

Die weltweit anerkannte Funktechnologie für die Datenübertragung im Internet der Ding könnte ein nächster Schritt Richtung Smart City sein. Sie ermöglicht es geringe Datendurchsätze von Sensoren, Aktoren, Zählern (Wasser, Gas, Strom, Wärme) oder Messinstrumenten kostengünstig zu transportieren und zeichnet sich dabei durch eine extrem hohe Energieeffizienz, die hohe Reichweite und durch höchste Sicherheitsanforderungen aus.

Jeder ist jederzeit herzlich willkommen am Meetup teilzunehmen, gerne auch Quereinsteiger. Wir tauschen uns im Ideenlabor des ZDI Mainfranken darüber aus, was eine Stadt "smart", lebenswert und bürgerfreundlich macht.

Insbesondere sind wir wie immer auch neugierig auf Eure Ideen, Vorstellungen und Wünsche und freuen uns auf Euren Input zum Thema Smart City Würzburg.

Ablauf Meetup #smartwue am 17.09.2019

  • 18:00 Uhr Ankommen bei Brezel & Bier
  • 18:30 Uhr Vortrag Björn Borst
  • 19.00 Uhr Austausch & Diskussion

Wir freuen uns auf dich!
Das SmartWue-Team

Teilnehmen könnt ihr hier.externer Link
>>> zurück