Einladung zum 9. Smart City Meet Up

Bei diesem Meetup wird uns Klaus Walther (Stadt Würzburg) von seinen Eindrücken von der Smart Country Convention in Berlin (Oktober 2019) berichten. Dort stand die Digitalisierung von Städten und des öffentlichen Raums im Mittelpunkt.

Außerdem kommt Tilman Hampl (ZDI) mit neuen Ideen von der "Data on Board 2019" aus Paris zurück & möchte uns diese vorstellen.

Anschließend sammeln wir noch Ideen für einen Hackathon zum Thema "Lebensraum Stadt". Wir freuen uns auf euch!

Jeder ist jederzeit herzlich willkommen am Meetup teilzunehmen, gerne auch Quereinsteiger. Wir tauschen uns im Ideenlabor des ZDI Mainfranken darüber aus, was eine Stadt "smart", lebenswert und bürgerfreundlich macht. Insbesondere sind wir wie immer neugierig auf Eure Ideen, Vorstellungen und Wünsche und freuen uns auf Euren Input zum Thema Smart City Würzburg.

Ablauf Meetup #smartwue am 12.11.2019

17:00 Uhr Ankommen bei Brezel & Bier
17:30 Uhr Kurzvorträge
18:00 Uhr Austausch & Diskussion

Das SmartWue-Team

Teilnehmen könnt ihr hier.externer Link

01.11.2019 


>>> zurück