Menü

#stadt.land.smart

Einladung zum 10. Smart City Meet Up

30.01.2020 

Bei diesem Meetup werden uns Jennifer Pohl (Kommunalbeauftragte Mobilfunk Bayern), Kristofer Steinijans und Angelika Turano (alle Deutsche Telekom Technik GmbH) ein Plakat vorstellen, dass sich mit der „Digitalen Kommune“ befasst.

Wir werden an diesem Abend sowohl die zukünftige Entwicklung des Mobilfunks, als auch den Mehrwert, den Kommunen und Bürgerinnen und Bürger von einem flächendeckenden Mobilfunkausbau haben, näher betrachten.

Anschließend freuen wir uns auf eine Diskussion zu den Möglichkeiten, die sich durch 5G für die Gesellschaft ergeben. Besonders interessiert uns die Wahrnehmungen und Erwartungen der Community.

Jeder ist jederzeit herzlich willkommen am Meetup teilzunehmen, gerne auch Quereinsteiger. Wir tauschen uns im Ideenlabor des ZDI Mainfranken darüber aus, was eine Stadt "smart", lebenswert und bürgerfreundlich macht. Insbesondere sind wir wie immer neugierig auf Eure Ideen, Vorstellungen und Wünsche und freuen uns auf Euren Input zum Thema Smart City Würzburg.

Ablauf Meetup #smartwue am 18.02.2020

  • 18:00 Uhr Ankommen bei Brezel & Bier
  • 18:30 Uhr Kurzvorträge
  • 19:00 Uhr Austausch & Diskussion

Das SmartWue-Team

Teilnehmen könnt ihr hier.externer Link

>>> zurück