Menü

#stadt.land.smart

Einladung zum 15. Smart City Meet Up

25.01.2021 

Smartere Mobilität für Würzburg

Jeder ist herzlich willkommen am Meetup teilzunehmen, gerne auch Quereinsteiger. Wir tauschen uns Online darüber aus, was eine Stadt smart, lebenswert und bürgerfreundlich macht. Insbesondere sind wir wie immer neugierig auf Eure Ideen, Vorstellungen & Wünsche und freuen uns auf Euren Input zum Thema Smart City Würzburg. Wir freuen uns diesmal über zwei Vorträge:

Damian Young, ZEUS Scooters GmbH

Damian Young wird uns seine Vision zur städtischen Mobilität vorstellen. Er ist der Gründer von ZEUS, einem irischen Start-up, das den weltweit ersten dreirädrigen Elektroroller für den Markt der gemeinsamen städtischen Mobilität einsetzt. Der erste kontinentaleuropäische Standort des Unternehmens wurde 2020 bewusst in Würzburg errichtet.

ZEUS hat außerdem gerade 2 Mio € Venture Capital eingesammelt, er kann uns bestimmt Spannendes erzählen.

Dr. Mykhaylo Filipenko, Entwicklungsleiter bl1tzR

Mykhaylo bringt uns die Idee hinter dem StartUp bl1tzR näher. Sein Produkt ist ein AI basiertes System zur Erkennung und Messung von Verkehrsteilnehmern. Diese können erkannt und getrackt werden, sodass Verkehrsströme darstellbar sind. Daneben kann das System auch als Alternative zu den aktuellen Verkehrs/ Geschwindigkeitsüberwachungssystemen genutzt werden.

Im Anschluss freuen wir uns auf spannende Diskussionen zum Thema smart mobility in Würzburg. Bringt eure Ideen ein!

Das Smartwue-Team

Das Online- Event findet am 08.02.2021 ab 18:00 Uhr statt.

Teilnehmen könnt ihr hier.externer Link

>>> zurück