Menü

#stadt.land.smart

Wuerzburg Web Week #wueww, Veranstaltungstipps

18.10.2021

Zum jetzigen Zeitpunkt sind schon fast 200 Veranstaltungen für die diesjährige #wueww in Vorbereitung/angekündigt. Wir haben natürlich auch ein paar Tipps für Interessierte an "smarten" Themen 

Hier nutzen wir die Gelegenheit, "Werbung" für 3 unserer "eigenen" Veranstaltungen zu machen. Alle weiteren finden sich unter https://wueww.deexterner Link!

Prototypenbau
In einer spannenden Session stellt die Wertheimer Firma [Kurtz Ersa](https://www.linkedin.com/feed/#) am Dienstag, 26.10. ab16 Uhr Produkte vor, die Dich beim Prototypenbau unterstützen. Mit dabei ist das StartUp [Vision4Quality GmbH](https://www.linkedin.com/feed/#), das im ZDI in den letzten Monaten Hard- und Software ihres Produktes entwickelt hat.

26.10., 16 Uhr, Cube/ZDI: Plätze begrenzt, Anmeldung unter tilman.hampl@zdi-mainfranken.de, Live-Video in Planung

Open Data Hackathon
Das Open Data Team der Stadt #Würzburgexterner Link möchte in 2022 einen Hackathon veranstalten. Aber: Was fehlt uns noch, dass so etwas Spaß macht? Im Rahmen der Wuerzburg Web Week #wuewwexterner Link Laden wir Euch zur Fragerunde ein! 

Mit dabei auch Nicola Wullschlegerexterner Link, der Open Data Meister der Schweizer Stadt St. Gallen. Dort wird man schon in diesem November einen solchen Hackathon veranstalten, wer weiß, vielleicht machen ja im nächsten Jahr auch Menschen aus der Schweiz bei unserem Hackathon mit. Bitte weitersagen!

26.10., 18:00 Uhr, Ort: ZDI/Cube/Hubland, Plätze begrenzt, Anmeldung unter tilman.hampl@zdi-mainfranken.de, Live-Video in Planung

Cloud Dienste
Servertechnologien wandeln sich. Wir nehmen, auch und besonders im Smart City Bereich, die Begriffe Sicherheit und Datensouverenität ernst , denken "Open Source" von allen Richtungen her wollen dabei trotzdem effizient und "modern" schlank unterwegs sein. Da wir vor der Aufgabe stehen, der Stadt und dem Landkreis ein Smart City "Backend" zu bauen, finden wir die Initiative von Google und Telekom ersteinmal interessant. Auf der diesjährigen Wuerzburg WebWeek / #wueww wird der Dienst vorgestellt, wir freuen uns über die aktive Teilnahme von Freunden wie von Kritikern "großer" Cloud Dienste. 

28.10. 13:00 Uhr Tower/ZDI: Plätze begrenzt, Anmeldung unter tilman.hampl@zdi-mainfranken.de, Live-Video in Planung

>>> zurück