Voller Erfolg des Smart-City-Meetups am 30. Juni 2022

Rund 30 Interessierte tauschten sich am 30. Juni 2022 im Ideenlabor des ZDI Mainfranken über das Thema Smart City aus. Dabei ging es darum, wie unsere Region noch digitaler und bürgerfreundlicher gestaltet werden kann.

Zunächst stellte sich das neue Smart-City-Team von Stadt und Landkreis Würzburg vor und berichtete zum aktuellen Stand des Projektes. Spannende Impulse lieferte auch die Diplom-Psychologin und Leiterin der Fachstelle Suizidberatung Waltraud Stubenhofer. Damit wurde das Motto des Smart-City-Projekts „Soziale Resilienz - Menschlich aus der Krise“ aufgegriffen.

Einen aktuellen Stand gab auch Tilman Hampl, Smart City Koordinator, zum Thema „Smart City Hub“, dem technischen Rückgrat aller umzusetzenden Maßnahmen. Beim Get-together im Anschluss an das Meetup tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch in kleineren Diskussionsrunden aus und lieferten viele neue Impulse und Ideen.

04.07.2022


>>> zurück