Tag der Kindergärten

300 Kinder hatten das Kiliani für sich alleine

Kindergartentag Kiliani 2023
Kindergartentag Kiliani 2023 (c) Volker Omert
v.l.n.r.: Michael Distel (Schaustellervorstand), Tanja Göbel (Festzelt Hahn), Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, Mark Laudenbacher (Stadt Würzburg), Peter Häusinger (Verkehrswacht Würzburg); Heiner Distel (Schaustellervorstand).
Über 300 Kindergartenkinder aus Würzburg konnten in diesem Jahr das Kiliani-Volksfest kostenfrei auf Einladung der Schausteller und der Stadt Würzburg besuchen. Begrüßt wurden sie am „Tag der Kindergärten“ durch Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, die auch die Schirmherrschaft übernahm. Mit neugierigen Blicken warteten die Kleinen aus den verschiedenen Kindergärten der Stadt, dass es endlich losging mit dem Rundgang über den Festplatz.

Vor dem Rundgang erhielten die Kinder noch nagelneue T-Shirts, mit den Logos der Verkehrswacht Würzburg und dem Volksfest. Anschließend hatten die Vorschulkinder den gesamten Festplatz ganz für sich alleine und konnten die vielen Kinderfahrgeschäfte und auch das Riesenrad kostenfrei fahren. Nachdem die Fahrgeschäfte ausprobiert waren gab es im Festzelt noch Getränke und einen Snack.