Menü

Online-Befragung der ehemaligen AK-Mitglieder zum Umsetzungsstand des Kommunalen Aktionsplans Inklusion abgeschlossen

Der Kommunale Aktionsplans Inklusion der Stadt Würzburg wurde 2014 verabschiedet. In den folgenden Jahren arbeiteten insgesamt 6 Arbeitskreise an der Umsetzung der Maßnahmen in den verschiedenen Handlungsfeldern. Mitglieder dieser Arbeitskreise waren neben Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung, Mitglieder des Behindertenbeirats und der Seniorenvertretung, Stadträt:innen sowie Vertreter weiterer wichtiger Institutionen. 
Im Rahmen einer Online-Befragung wurden die ehemaligen AK-Mitglieder bzw. deren Nachfolger nun zum Umsetzungsstand der Maßnahmen aus dem Aktionsplan befragt. Die Online-Befragung ergänzt die Ergebnisse der Gruppeninterviews mit Menschen mit Behinderung und Angehörigen vom Dezember 2021. Sie bildet einen weiteren wichtigen Baustein bei der Auswertung des Kommunalen Aktionsplans. Ende Mai finden außerdem digitale Gruppeninterviews mit den ehemaligen AK-Mitgliedern statt. Danach ist dann auch die Evaluation abgeschlossen.
Die Ergebnisse der Evaluation werden bei einer großen öffentlichen Konferenz am 30.9.2022 im Rathaus vorgestellt. Teilnehmen können alle interessierten Bürger:innen und beruflich in dem Bereich Tätige (nach vorheriger Anmeldung). Die Teilnehmer:innen haben dort auch die Gelegenheit, auf der Grundlage der Evaluationsergebnisse wichtige Themen für die Fortschreibung des Aktionsplans einzubringen. Weiterführende Informationen folgen. 
 

>>> zurück