Menü

Benjamin Schneider wiedergewählt: Stadtrat bestätigt Baureferenten

Benjamin Schneider leitet für weitere sechs Jahre das Baureferat der Stadt Würzburg.

PM Schneider - ian (16. November 2023)_ 1
PM Schneider - ian (16. November 2023)_ 1
OB Christian Schuchardt (rechts) gratuliert dem im Amt bestätigten Baureferen-ten Benjamin Schneider zur Wiederwahl. Foto: Christian Weiß

Der Stadtrat sprach in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag dem 49-Jährigen sein Vertrauen aus.

Im von Schneider geführten Referat arbeiten rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Bereichen des Baureferates gehören unter anderem die Stadtplanung, wie auch die Bauaufsicht, die Bereiche Hoch- und Tiefbau und der städtische Entwässerungsbetrieb. Die zweite Amtszeit des berufsmäßigen Stadtrates beginnt offiziell am 1. November 2024.

Von 42 anwesenden Stadtratsmitgliedern erhielt Schneider in geheimer Wahl 36 Ja-Stimmen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so der Baureferent.

>>> zurück