Bild: Löschen eines Flüssigkeitsbrandes

Amt für Zivil- und Brandschutz

Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
In Karte anzeigen
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20

Feuerwehr

24.11.17 - Brand in einem Labor auf dem Uni-Campus


Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurde die Berufsfeuerwehr Würzburg zu einem Institutsgebäude auf dem Campus Hubland alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die anwesenden Personen das Gebäude bereits verlassen.

Die Objektverantwortlichen informierten den Feuerwehreinsatzleiter, dass es in einem Laborraum zu einem Brand von Isopropanol gekommen war. Sofort ging ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz und mit Löschgerät in den betroffenen Bereich vor. Das Feuer war durch einen Mitarbeiter des Instituts bereits weitgehend gelöscht worden. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und belüftete das Labor.

Eine Person wurde vom anwesenden Rettungsdienst untersucht. Eine weitergehende Behandlung war glücklicherweise nicht erforderlich.

Von der Berufsfeuerwehr waren 17 Feuermänner im Einsatz.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK