Interessant für Sie! - Infos von Würzburgs Website werden in verschiedene Sprachen übersetzt

Die Website der Stadt Würzburg steht mehrsprachig zur Verfügung. Die Besonderheit: Die Website wird in Echtzeit automatisch übersetzt. Wer sich über das Serviceangebot der Fachabteilung Staatsangehörigkeits- und Ausländerangelegenheiten informieren möchte, kann dies nicht nur in deutscher Sprache tun, sondern auch auf Englisch, Französisch, Spanisch und sieben weiteren Sprachen.

Website übersetzen: Die Sprachauswahl für Übersetzungen ist im oberen Navigationsbereich der Internetseite zu finden und wird durch einen Klick auf das Symbol der Weltkugel ausgelöst. (c) Stadt Würzburg

Die Sprachauswahl für Übersetzungen ist im oberen Navigationsbereich der Internetseite zu finden und wird durch einen Klick auf das Symbol der Weltkugel ausgelöst. Sobald die Sprache gewechselt werde, erfolge eine durch Künstliche Intelligenz gestützte Übersetzung der aktuell angezeigten Seiteninhalte in Echtzeit. Für fremdsprachige Bürgerinnen und Bürger ist der Zugang dadurch nun leichter geworden, vor allem, weil alle Inhalte übersetzt angezeigt werden können.