Benefizkonzerte zu Gunsten der Erdbeben-Opfer

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Schuchardt veranstaltet die Würzburger Musikschule WiMu e.V. („Willkommen mit Musik“) am Samstag, 11. März, zwei Benefizkonzerte zugunsten der Opfer des Erdbebens.

Die zwei Konzerte finden im Honorinesaal im Mutterhaus der Erlöserschwestern um 16 Uhr und um 19 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Das Musikprogramm des Konzerts wird von den WiMu-Lehrerinnen und -Lehrern sowie Mitgliedern und Freundinnen wie auch Freunden gestaltet. Das Programm reicht von klassischer Musik über internationales Liedgut, Folkore bis zu Unplugged-HipHop!

Der Erlös fließt an die drei Hilfsorganisationen „Deutschland hilft“ und Humedica, die bereits beide in der Erdbebenregion aktiv sind. Die weitere Organisation Molhamteam.com arbeitet ganz gezielt dort, wo deutsche Organisationen nicht tätig sein können.