Die Beratungs·stelle für Menschen mit Behinderung

Die Beratungs·stelle für Menschen mit Behinderung ist ein wichtiges Amt.

Und ein Partner für alle aus der Behinderten·arbeit in Würzburg.

Die Beratungs·stelle setzt sich ein für die Interessen von Menschen mit Behinderung.

Für die Beratungs·stelle ist Folgendes wichtig:

Menschen mit und ohne Behinderung sollen gleich gut in unserer Stadt leben können.

Menschen mit Behinderung sollen selbst·bestimmt und eigen·ständig leben können.

Und Menschen mit Behinderung sollen überall in Würzburg teilnehmen können. 


Die Aufgaben von der Beratungs·stelle

Die Mitarbeiter von der Beratungs·stelle haben viele Aufgaben.

Zum Beispiel Menschen mit Behinderung informieren.

Und die Familien von Menschen mit Behinderung.

Die Mitarbeiter haben Informationen über

  • Andere wichtige Beratungs·stellen.
  • Schulen.
  • Wohn·heime für Menschen mit Behinderung.
  • Selbsthilfe·gruppen.
  • Projekte.
  • Und Arbeits·gruppen in Würzburg.

Die Mitarbeiter von der Beratungsstelle unterstützen den Behinderten·beauftragten von Würzburg                                 .

Der Behinderten·beauftragte von Würzburg heißt Julian Wendel.

In der Beratungs·stelle arbeitet auch Agnes Birner.

Agnes Birner ist auch die Geschäfts·führerin vom Behinderten·beirat.

Und Agnes Birner leitet auch Arbeits·gruppen.

Zum Beispiel den Arbeits·kreis Barriere·freies Bauen.

Oder die Arbeits·gruppe Inklusion.

>>> zurück