Menü

Feuerwehr rettet Katze aus verrauchter Wohnung

Glück im Unglück hatten zwei- und vierbeinige Hausbewohner am 15.1.2015 in Heidingsfeld. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg und die Freiwillige Feuerwehr Würzburg wurden zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Seilerstraße alarmiert. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, meldeten aber, dass sich ihre Katze noch in der Brandwohnung befindet. 

Zwei Feuerwehrmänner gingen unter Atemschutz in die Wohnung und löschten das Feuer in der Küche. Anschließend suchten die Einsatzkräfte nach der vermissten Katze. Diese konnte glücklicherweise schon nach kurzer Zeit im Wohnzimmer hinter der Couch gefunden werden. Die Feuerwehrmänner brachten sie ins Freie und verabreichten ihr zunächst Sauerstoff. Anschließend wurde sie zur weiteren Versorgung in eine Tierklinik gebracht. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Katze-gerettet-Seilerstr.

>>> zurück