externer Link

9.2.17 - Zimmerbrand im Einfamilienhaus in Lengfeld

 

Gegen 5:30 Uhr rückte heute Morgen die Freiwillige Feuerwehr sowie die Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung in den Stadtteil Lengfeld aus. Beim Eintreffen hatte die Bewohnerin bereits das Haus verlassen. Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr ging ein Trupp in das stark verrauchte Zimmer vor und fand dort einen großflächigen aber bereits erloschenen Brandherd. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und intensiv mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Hierzu mussten auch Teile der Deckenverkleidung entfernt werden. Nach eineinhalb Stunden waren die Arbeiten für die Feuerwehr abgeschlossen. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

>>> zurück

Kontakt
Amt für Zivil- und Brandschutz
Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Montag:8:30 bis 13:00 Uhr
Dienstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:8:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:8:30 bis 12:00 Uhr
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK