Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

25.5.17 - Wohnmobil ausgebrannt


Würzburg-Zellerau: Heute Vormittag um 09:30 Uhr wurde ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einem Feuer in der Mainaustraße alarmiert. An der Einsatzstelle trafen die Einsatzkräfte auf den Besitzer eines Wohnmobils, der gerade dabei war, mit einem Feuerlöscher sein Fahrzeug zu löschen. Die Löschversuche des Mannes konnten die Brandausbreitung verzögern aber nicht gänzlich verhindern.  

Die Flammen wurden mit einem Strahlrohr bekämpft, dabei mussten sich die Einsatzkräfte wegen der starken Rauchentwicklung mit Atemschutz vorgehen. Die Löschmaßnahmen konnten nicht verhindern, dass der Innenraum des Wohnmobiles durch das Feuer zerstört wurde. Neben 6 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr war auch die Polizei im Einsatz.


>>> zurück
Kontakt
Amt für Zivil- und Brandschutz
Hofstallstr. 3
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 30 90 61 11
Fax: 0931 - 30 90 61 20
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Montag:8:30 bis 13:00 Uhr
Dienstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch:8:30 bis 13:00 Uhr
Donnerstag:8:30 bis 12:00 Uhr; 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:8:30 bis 12:00 Uhr