Menü

24.8.18 - Kellerbrand in Mehrfamilienhaus


Würzburg-Altstadt: Heute Nacht wurde die Berufsfeuerwehr Würzburg um kurz nach ein Uhr zu einem Kellerbrand in die Straße am Dicken Turm alarmiert. Beim Eintreffen konnten die Kräfte eine Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster sowie im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses feststellen. 15 Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, so dass sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Die Bewohner wurden durch Polizei und Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehrleute setzten ein Strahlrohr sowie einen Trupp mit Atemschutzgeräten ein, um den Brand zu löschen. Weitere Kräfte standen zur Absicherung sowie zur Unterstützung bereit, diese wurden durch die Berufsfeuerwehr sowie den Löschzug Stadtmitte/Grombühl gestellt. Durch diese Kräfte wurde zur Entrauchung des Treppenhauses sowie des Kellers ein Lüftungsgerät in Betrieb genommen. Nachdem Brandbekämpfungs- sowie Entrauchungsmaßnahmen abgeschlossen waren, konnten die Bewohner zügig in ihre Wohnungen zurückkehren.

>>> zurück