Menü

7.11.18 - Bettlägerige Frau aus verrauchter Wohnung gerettet


Würzburg-Zellerau: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten heute Mittag zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in ein großes Mehrfamilienhaus in die Frankfurter Straße aus. Den ersteintreffenden Polizisten gelang es, in die verrauchte Wohnung im zweiten Obergeschoss vorzudringen und die um Hilfe rufende Frau bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu betreuen.

Nachdem die Feuerwehrkräfte mit Atemschutzgeräten und einem Hochleistungslüfter die Räumlichkeiten vom Rauch befreiten, konnte die bettlägerige Frau dem Rettungsdienst übergeben werden. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde sie ins Krankenhaus transportiert. Ursache für die starke Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd.
 
Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die 17 Kräfte der Feuerwehr Würzburg beendet.

>>> zurück