Menü

24.07.2021 - Fahrzeugbrand auf der A 3

Samstag, 24.07.2021, Würzburg-Heidingsfeld: Am Samstagnachmittag ist es auf der A3 bei der Auffahrt Heidingsfeld zu einem Fahrzeugbrand gekommen, verletzt wurde niemand.

Gegen 15:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Würzburg der Notruf über ein brennendes Fahrzeug kurz nach der Auffahrt Heidingsfeld ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum des PKW. Sofort wurde mit dem Schnellangriff und unter Atemschutz ein Löschangriff vorgenommen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und austretendes Benzin aufgefangen. Um ein Wiederaufflammen zu vermeiden wurde bis zum Eintreffen des Abschleppers das Fahrzeug kontinuierlich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.

Ein Dankeschön geht an die Kameraden der Feuerwehr Bayreuth, welche auf der Rückfahrt eines Hilfeleistungseinsatzes waren. Sie konnten von der Gegenfahrbahn den Brand erkennen und haben den Notruf bei der Leitstelle Würzburg abgesetzt. Zusätzlich wendeten sie an der nächsten Abfahrt und boten ihre Unterstützung an.

Im Einsatz befanden sich neben der Berufsfeuerwehr Würzburg auch die Kameraden des Löschzuges 5 – Heidingsfeld, sowie die Polizei.

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Brandoberinspektor Alfred Schubert, Telefon: 0931 / 30 90 6-215

24.07.2021 - Fahrzeugbrand auf der A 3

>>> zurück