Menü

20.01.2024 - THL Rettung aus Höhen und Tiefen

Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben eines Freundes.

Heute Mittag wurde unsere Höhenrettung neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen.

Dort war ein 12-Jähriger beim Rodeln mit seinem Schlitten etwa 4 Meter tief in ein Regenauffangbecken gestürzt. Da der Junge zunächst regungslos im Eiswasser lag, sprang einer seiner Freunde geistesgegenwärtig aus rund 2 Meter Höhe zu ihm ins Wasser und hielt den durch den Sturz schwerverletzten Jungen über Wasser, während sein anderer Freund eine Fußgängerin herbeiholte. Diese verständigte die Rettungskräfte über die Notrufnummer 112.

Die Berufsfeuerwehr übernahm die Personenbetreuung der beiden teilweise durchnässten kleinen Helden. Der Junge wurde anschließend durch den Rettungsdienst in eine Klinik transportiert.

Ein verständigtes Streufahrzeug wollte gerade seine Arbeit aufnehmen und die Stelle sichern, als sich an der gleichen Stelle erneut ein Schlittenunfall ereignete. Auch bei diesem Unfall war der Einsatz der Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst gefordert. Die Stelle wurde abgesperrt und gesichert.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Ist möglicherweise ein Bild von Schneepflug und Skihang

>>> zurück