#wuerzburg

externer Link

Die Sportferienfreizeit auf dem Sanderrasen 2021

Die Ferienfreizeit wird vom 02.08. – 13.08.2021 und vom 16.08. - 27.08.2021 stattfinden.

Es wurde bereits im letzten Jahr ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt um eine Durchführung mit genügend Abstand zu gewährleisten.

WICHTIG: Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sich das Angebot ausschließlich an Kinder der Stadt Würzburg richtet ! 

Landkreiskinder möchten nach Möglichkeit die Angebote des Landkreises nutzen. 


Melden Sie sich online unter folgendem Link an:

Sportferienfreizeit Sanderrasen - FB Sport (unser-ferienprogramm.de)externer Link

Teilnehem dürfen Kinder von 6 bis 13 Jahren. Aufgrund des Coronavirus wird die diesjährige Sanderrasenfreizeit ähnlich wie im vergangenen Jahr im Rahmen der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stattfinden.

Unkostenbeiträge werden nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache erhoben. Für die verpfichtende Teilnahme am Mittagessen, fallen Kosten in Höhe von insgesamt 45 € für die 10 Tage an.

Ein buntes Programm erwartet die Kinder über die vier Wochen, in denen die Freizeit zwei mal angeboten wird. Von Tennis über Wasserski, Rugby, Tauchen bis hin zum Besuch der Schwimmbäder und dem Rundflug über Würzburg wird alles wieder dabei sein, was das Kinderherz höher schlagen lässt.

Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, vor allem den vielen Übungsleitern, die wieder dazu beitragen, dass die Sportferienfreizeit in diesem Jahr mit einem so bunten Programm angeboten werden kann.


Pressemitteilung: SPORTFREIZEIT AM SANDERRASEN 2020 WAR VOLLER ERFOLG

Artikel aus der WIR 2020 Artikel aus der WIR 2020, 4761 KB

_P2A0401


Hintergrundinformationen zur Sportferienfreizeit

SPIELREGELN FÜR DIE TEILNAHME!

Da es vor Ort oft mehrfach zu Diskussionen kam, möchten wir gerne noch einmal ausdrücklich auf folgende Spielregeln hinweisen. Denn nur so kann die Sportferienfreizeit funktionieren und die Betreuer einen guten Job leisten.

  • Teilnehmen können Kinder ausschließlich vom Vorschulalter (Mindestalter: 6 Jahre) bis hin zur 6. Klasse (Höchstalter: 13 Jahre), entscheidend ist das Schuljahr 2020/2021)
  • Bring- und Abholzeiten werden noch bekannt gegeben
  • Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt. Es können leider keine Ausnahmen gemacht werden! Hintergrund ist, dass die Gruppengrößen einigermaßen gleich verteilt sein sollen und die jeweiligen Programmpunkte altersgemäß angeboten werden. Auch wenn Freunde der Kinder in einer anderen Gruppe sind, ist dies kein Grund für einen Wechsel.
  • Bei Fragen, Problemen o.ä. wenden Sie sich bitte an die Ferienfreizeit vor Ort oder an den Fachbereich Sport
  • Dieses Jahr ist die Einhaltung unseres Hygienekonzepts für alle Kinder verpflichtend, wer sich nicht daran halten kann muss leider zu Hause bleiben.

Allgemeines Hygienekonzept 2020 Allgemeines Hygienekonzept 2020, 123 KB

IMG_0020

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an :

Fachbereich Sport

Achim Schumann (Projektkoordination Sportfreizeit Sanderrasen)

Tel.: 0931 - 7908 456

Email.: achim.schumann@stadt.wuerzburg.de 

Pia Petzenhammer (Projektkoordination Sportfreizeit Sanderrasen)

Tel.: 0931 - 7908 451

Email.: pia.petzenhammer@stadt.wuerzburg.de 


>>> zurück
Kontakt
Fachbereich Sport
Stettiner Str. 1
97072 Würzburg
Tel: 0931 - 79 08 45 2
Fax: 0931 - 79 08 49 8
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo., Mi. 08:30 - 13:00 Uhr 
Di., Do.08:30 - 12:00 Uhr;
14:00 - 16:00 Uhr
Fr.08:30 - 12:00 Uhr