externer Link

Hauptfriedhof

Der Friedhof ist gegliedert in 12 Abteilungen. Er verfügt über eine Feier- und Leichenhalle sowie eine Friedhofskapelle. Vor dem Hauptfriedhof ist auch die Friedhofsverwaltung zu finden.

mehr

Friedhof Heidingsfeld

Er liegt zwischen der Bahnlinie und der Winterhäuser- beziehungsweise Klosterstraße eingebettet mitten im Stadtteil Heidingsfeld.

mehr

Friedhof Lengfeld

Er liegt am südlichen Ortsrand, umrandet mit hohen grünen Hecken. 1977 wurde er Sieger im Wettbewerb „Zeichen der Würde“.

mehr

Friedhof Oberdürrbach

Der terrassenförmig angelegte und mit einer Bruchsteinmauer umgebene Friedhof liegt oberhalb des Ortes und grenzt mit seinen Grabfeldern an die große Kapelle an.

mehr

Waldfriedhof

Mitten im Stadtwald gelegen wird der Friedhof seit 1969 als naturnaher grüner Friedhof genutzt und steht allen Bürgern zur Verfügung. Auch ohne dort ein Grab zu besuchen ist dieser Friedhof für einen geruhsamen Spaziergang unter altem Baumbestand mit einer vielfältigen Flora und Fauna geeignet.

mehr

Friedhof Versbach

Als einer der schönsten Friedhöfe in der Umgebung von Würzburg liegt er an einem Hang über der Ortsmitte, terrassenförmig mit vielen Bäumen und Sträuchern angelegt.

mehr

Israelitischer Friedhof

Ein neuer jüdischer Friedhof wurde 1880 bis 1882 angelegt und am 4. Juli 1882 eingeweiht. In den Jahrzehnten davor waren die Würzburger Juden in Höchberg und Heidingsfeld beigesetzt worden.

mehr
Kontakt
Friedhofsverwaltung
Martin-Luther-Str. 18
97072 Würzburg
Tel: 0931 - 35 56 20
Fax: 0931 - 35 56 22 5
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo-Fr:08:00 - 12:00 Uhr
Mo-Mi: 13:00 - 15:30 Uhr
Do:13:00 - 16:30 Uhr
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK